so nicht…

Sauger

so nicht meine lieben Affen! Auch wenn unsere Seite auf euch inspirierend wirkt, solltet ihr folgenden Punkt beachten. Niemals, aber auch niemals einen Billigstaubsauger wie den von „gemini“ benutzen. Empfehglenswert, sind eigentlich nur die Industriestaubsaugermodelle von „kränzle“. Hier eine kurze Beschreibung:

  • Große Zubehörbox (z.B. um die Tempos aufzubewahren)
  • Schmutzcontainer (na klar!)
  • Vorfilter (die Kenner unter uns wissen schon wozu sowas gut sein kann!)
  • ergonomischer Sauggriff (wenns mal wieder länger dauert)
  • Abreinigung der Filterelemente (sonst gibts Sauerei!)
  • 3,5 m Saugschlauch (naja, 19″ sollten auch reichen)
  • Abschaltelektroden (wer braucht denn sowas?)
  • elektronische Saugkraftregulierung (jaaaaaaaaa!)
  • Blasluftanschluß (kein kommentar 🙂 )
  • Schubbügel [Sonderzubehör, nur für Ventos 35] (wenn man sein Schätzchen mal ausführen möchte!)

So viel zum Thema „Tipps & Tricks“ für den Handwerker…

Viel spaß und seid vorsichtig. Euer Supermarekki.

Show

  1. Der große W.

    Lieber Supermarekki,

    Ich sehe, Du bist ein großer Staubsauger-Experte! Vielleicht kannst Du mir helfen. Ich möchte einen Staubsauger kaufen. Welches Modell ist besser?

    Modell Nr. 1:
    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=QmI1EKavUDk1EOUQ4JA_dKUlGNyPx4cPelY=?ProductSKU=0008999
    – Leicht zu bedienen und vielseitig einsetzbar.
    – Durch die handliche Form ideal für schwer zugängliche Stellen

    Modell Nr. 2:
    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=QmI1EKavUDk1EOUQ4JA_dKUlGNyPx4cPelY=?ProductSKU=0009003

    – Geräuscharm
    – Große, gummierte Leichtlaufräder für leichtes Manövrieren
    – Großer Aktionsradius von ca. 8 m
    – Auffangbehälter aus hochwertigem Kunststoff: einfach zu entnehmen und zu entleeren durch Einknopf-Mechanismus
    – Auswaschbar und dauerhaft verwendbar
    – Großes Fassungsvermögen
    – Einfach zu entleeren

    Gruss
    Der große W.

  2. Supermarekki

    Hallo „Der große W.

    1. schon mal von shortlink gehört? offenbar nicht!
    2. „vielseitig einsetzbar“ – hört sich schon ganz gut an!
    3. genau so gut wie: „Auswaschbar und dauerhaft verwendbar
    4. und für dich besonders wichtig: „ideal für schwer zugängliche Stellen“ – wenn du ihn mal wieder nicht finden kannst!

    Gruß, Supermarekki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + achtzehn =